Impressum

Foodcaring

Impressum

Anbieter gemäß § 5 TMG sowie inhaltlich Verantwortliche
gemäß §i55 RStV

Beate Baumm
Elvirastrasse 2
80636 München

Tel.: +49 151 157 098 29
E-Mail: info(at)foodcaring(dot)de

Photos, Illustrationen und Multimedia-Dateien, sofern nicht anders angegeben, sind frei oder aus dem privaten Besitz. 

Über die Initiatorin

Beate Baumm
wurde am 10. Januar 1950 in München geboren, wo sie – bis auf ein mittelkindliches Intermezzo in Heilbronn und Stuttgart – seither lebt. Sie ist verheiratet (nicht zum ersten Mal), hat drei Kinder und 9 Enkelkinder. 

Beate Baumm hat sich als Kleinkind auf einem geblümten Kissen auf dem Tank einer NSU-Max halten können müssen, dies als zweites Kind des Erfinders und Weltrekordfahrers Gustav-Adolf Baumm. Was einiges am späteren Berufs- und Lebensweg erklärt, der oft genug nichts anderes war, als der Ritt auf eben diesem geblümten Kissen, das die Flucht aus Breslau überlebt hatte. Ohne die Launenhaftigkeit einer NSU-Max als Metapher überstrapazieren zu wollen: Es ist reines Glück, dass jetzt immer noch alles an Beate Baumm dran ist: Arme, Beine, Kopf und Herz. Foodcaring passt da gut dazu: Ein Lebensendzeitprojekt, das es aber mit allen anderen Projekten – teilweise nutzlosen, teilweise überraschend nutzvollen – locker aufnehmen kann.