Über uns

ÜBER UNS

Woher kommt
foodcaring?

Wir kommen aus den unterschiedlichsten Berufen, Lebenshintergründen und Erfahrungswelten. So bilden wir z.B. auch Foodcarer aus, die derzeit noch Schüler sind, aber die Welt nachhaltig verändern wollen, denn nichts ist klimafreundicher als Bio-Lebensmittel bis zur allerletzten braunen Banane einer sinnvollen Verwendung zuzuführen. Es genügt uns nicht, respektvoll mit Bio-Lebensmitteln umzugehen, indem wir sie vor der Tonne bewahren, sondern wir möchten sie noch zuverlässiger an unsere bevorzugte Zielgruppe vermitteln können, indem wir diese direkt in unser Netzwerk als Lebensmittelvermittler einbeziehen.

WEITERGABE

Welche Bio-Lebensmittel vermitteln wir weiter?

foodcaring bread

Wir kümmern uns um alle Bio-Lebensmittel, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr verkauft werden können, aber noch genießbar sind. Die noch genießbaren Produkte werden von foodcaring ansschliessend innerhalb von 2 bis 2.5 Stunden weiterverteilt.

foodcaring bag

Wir wissen aus Erfahrung, was noch geniessbar ist und was besser seinen Platz in der Tonne findet.

Riechen. Fühlen.
Schmecken.

Ein abgelaufenes Mindesthaltbarkeitsdatum, kurz MHD, ist für uns kein Grund, Bio-Lebensmittel einfach wegzuwerfen. 

Leftover

Leftover Events & Rezepte Blog

Das Büffet bringt es an den Tag: Ein abgelaufenes MHD ist für uns kein Grund, ein Lebensmittel wegzuwerfen. Trotzdem muss sich niemand von uns von Müll ernähren. Dass es sich um hässliche Entlein handelt, heisst nicht, dass man sie nicht zu stolzen Schwänen herausputzen könnte, was wir regelmässig bei unseren Leftover Events machen. 

Leftover-Event: Zwei bis drei Tage lang schwärmt unsere foodcaring-Armada aus, sammelt Lebensmittel ein und schnippelt sie klein. Erst dann tritt unsere Köchin Kim auf den Plan, schaut sich an, was es gibt und verarbeitet es zu einem Büfett (Foto unten). Demnächst eröffnen wir hier auf der Webseite unseren Leftover-Rezepte-Blog. Bleibt gespannt!

KONTAKT

Foodcarer werden?

info@foodcaring.de